Tobias Hofmann

Name: Tobias Hofmann

Familienstand: verheiratet

Jugendtrainer seit wann?: 2017

Warum bist du Jugendtrainer?: Um den Kindern den Spaß am Fußball und der Gemeinschaft zu vermitteln und meine Erfahrungen als aktiver Spieler an die Jugend weiterzugeben.

Was hast du mit den Jungs vor?: Ich möchte die Kinder nach und nach fußballerisch weiterentwickeln und ihnen den Spaß am Fußball spielen vermitteln. Auch möchte ich ihnen gewisse Werte wie Zusammenhalt, Gemeinschaft und den Umgang miteinander vermitteln.

Was ärgert dich beim Jugendfußball?: Unzuverlässigkeit, meckernde Zuschauer am Spielfeldrand.

Worauf legst du beim Fußball wert?: Generell sind mir beim Fußball die Kameradschaft und das gemeinsame Miteinander sehr wichtig. Denn nur im Team ist man auch auf dem Platz erfolgreich.

Was erwartest du in diesem Jahr vom Team?: Da wir als Mannschaft in der Konstellation noch nie zusammengespielt haben, erwarte ich, dass wir als Mannschaft zusammenfinden und uns von Training zu Training und Spiel zu Spiel weiterentwickeln und gemeinsam als Team zusammenwachsen. Dem anschließend natürlich auch, dass wir für uns als Mannschaft das Bestmögliche aus der Saison rausholen.