Tobias Behr

Beruf: Berufssoldat

Hobbys: Fußball, Motorrad, Kraftsport, Snowboard

Jugendtrainer seit wann?: 2020

Warum bist du Jugendtrainer?: Es macht unheimlich Spaß mit Kindern zu arbeiten und deren Entwicklung zu sehen. Es ist wirklich schön zu sehen wie die Kids das Erlernte umsetzen.

Was hast du mit den Jungs vor?: Ich möchte dass sie Spaß am Fußball spielen haben und den Team Gedanken weiter prägen. Jede Minute die sie nicht vorm Fernseher oder der Spielkonsole verbringen ist gut. Es ist heutzutage schwierig geworden die Kinder für eine Sportart zu begeistern. Aber der Sport ist gut für Körper und Geist.

Was ärgert dich beim Jugendfußball?: Das es mittlerweile schwer geworden ist Nachwuchs zu finden. Falscher Ehrgeiz von Eltern. Die Kids sollen ohne Druck Spaß am Ball haben.

Worauf legst du beim Fußball wert?: Im G-Jugend Bereich steht der Spaß im Vordergrund. Aber es ist ebenso wichtig etwas Disziplin, Respekt, Spielverständnis und ein WIR-Gefühl zu entwickeln. Das Ganze ohne Vorurteile und Streitigkeiten.

Was erwartest du in diesem Jahr vom Team?: Großartige Erwartungen habe ich nicht da es um den Spaß am Spiel geht. Aber natürlich möchten wir unser Spielverständnis verbessern und das ein oder andere Spiel gewinnen mit möglichst vielen Torschützen.