Marcel Meyer

Beruf: Servicetechniker für Medizinische Produktion bei der Firma Airsytems

Hobbys: Fußball

Jugendtrainer seit wann?: 26. Juli 2022

Warum bist du Jugendtrainer?: Weil ich früher selbst aktiv gespielt habe, auch in der Kreisauswahl und Westfalenauswahl und weil es mir Spaß macht mein Wissen an die Kinder weiter zu geben.

Was hast du mit den Jungs vor?: Erstmal werde ich versuchen aus den „kleinen“ ein Team zu machen und ihnen alles beizubringen, was ich weiß, um dann hoffentlich viele Erfolge zu feiern.

Worauf legst du beim Fußball wert?: Teamgeist, Disziplin, Ehrgeiz und natürlich auch Spaß.

Was erwartest du in diesem Jahr vom Team?: In diesem Jahr kann man denke ich noch nicht zu viel von den Kindern erwarten, weil es noch eine sehr junge Mannschaft ist und die meisten Kinder gerade aus der F-Jugend gekommen sind. Erstmal ist es wichtig zu den Mädels und Jungs ein Vertrauen aufzubauen. Viele Kinder müssen noch die Grundsachen lernen, deswegen werde ich mein Bestes geben um den Kids zu zeigen, wie man Fußball spielt. Ich trainiere jetzt zweimal die Woche, da sie bisher nur einmal die Woche Training hatten und ich denke, das man in der Rückrunde schon Erfolge sehen wird. erwarten.