4. Spiel D-Jugend JSG Geismar/H/K/L/Z – JSG Willingshausen

4. Oktober 2023

D-Jugend JSG Geismar/H/K/L/Z – JSG Willingshausen 0:4 (0:3)

Das Aufgebot: Lukas König, Leon Ramin, Leon Lukas Bals, Lilli Amelina Jungermann, Mika Mänz, Aaron Hofmann, Alexander Bohn, Denny Hanke, Lennox Dungl, Kevin Werner, Mats Schminke, Alexander Vöpel

In der 2. Runde des Kreispokals erwartet unser Team die D1-Jugend von Willingshausen. Man wusste natürlich um die Stärken des Gegners und bereitete sich gut vor. Doch schnell erkannten die Fans die spielerische Stärke der Gäste, aber die erste große Möglichkeit trotzdem für unsere „Neun„.

In der 06.min Aaron mit einem tollen Durchbruch, legte noch einmal quer zu Sturmpartner Lennox, der aber leider scheiterte. Zwei Minuten später der nächste Hochkaräter. Lang und länger der Freistoß von Leon Ramin über die gegnerische Abwehr, Lennox frei vorm Tor, konnte sich dann aber wohl nicht entscheiden, selbst zu schießen oder abzulegen, und die Chance war dahin.

Schade, hier hätte es ein oder sogar 2:0 stehen können, so aber übernahm nun der Favorit Willingshausen das Kommando und hatte in der 10.min ihre erste 100%, scheiterte aber am überragend reagierenden Keeper Lukas König.

Klasse anzuschauen das Umschaltspiel der Gäste. Sofort nach der Balleroberung ging die Post nach vorne ab und in der 09.min wurde einer dieser „Überfälle“ klasse zu Ende gespielt und es stand 0:1. Im Gegenzug noch einmal die große Möglichkeit für unsere Mannschaft. Lennox eigentlich frei durch, hätte selbst schießen müssen, legte noch einmal uneigennützig ab auf Aaron, der leider scheiterte. Besser und eiskalt dagegen die Gäste, die in der 11.min auf 0:2 erhöhten. Auch hier wieder die tolle Technik, mit der alle gegnerischen Spieler glänzen konnte, der Ausgangspunkt und super wurde der Konter zu Ende gespielt.

Es war das erwartete Spiel David gegen Goliath, nur das diesmal der „kleene“ nicht gegen den Riesen gewinnen konnte. Willingshausen mit einer fantastischen Ordnung und Raumaufteilung, alle hielten ihre Positionen, gutes Passspiel und durch überragendes Spiel ohne Ball hatte der Ballführende immer mindestens zwei Anspielstationen.

Imponierend auch, mit welcher Ruhe von hinten heraus gespielt wurde, selbst schwierige Situationen wurden so mit einer phänomenalen Leichtigkeit gelöst. Keeper Lukas hielt noch, was zu halten war, musste aber trotzdem das 0:3 hinnehmen nach einem unglaublichen Antritt von besten der Gäste über das halbe Spielfeld.

Nach der Pause das gleiche Bild. Fast nur der Gast im Vorwärtsgang, hinten versuchte Leon Ramin den Laden dicht zu bekommen, stand aber mehr, als ihm lieb war einer Überzahl gegenüber, auch geschuldet, weil unsere Angreifer den Rückwärtsgang nicht fanden.

Überragend unser Torhüter Lukas, der fantastische Paraden zeigte und nur noch einmal bezwungen werden konnte. Am Ende ein 0:4 gegen einen wirklich bärenstarken Gegner, der einfach in einer anderen Liga als unser Team spielt.

Man of the Match

Lukas König

Ein Wahnsinn, was der junge Mann alles hielt. Flog und flog in jede Ecke seines Kastens, zeigte unglaubliche Reaktionen auf der Linie, war auch bei den hohen Bällen eine Klasse für sich. Verhinderte damit eine höhere Niederlage.

Willi_01
Willi_02