2. Spiel D-Jugend JSG G/H/K/L/Z – JSG Homberg/Efze II

23. September 2023

D-Jugend JSG G/H/K/L/Z – JSG Homberg/Efze II 6:0 (4:0)

Das Aufgebot: Alexander Bohn, Leon Lukas Bals, Mads Traxl, Mika Mänz, Aaron Hofmann, Leon Ramin, Denny Hanke, Lennox Dungl, Nils Werner, Alexander Voepel, Kevin Werner, Noah Ebert

Die Platzverhältnisse im Lohner Dachsbergstadion wieder ein absoluter Traum. Der Rasen von Michael Müller genau auf zwei Millimeter geschnitten, die Linien von Kasten Scherb ein Gedicht. Wir hoffen ja immer, dass die Kinder und Eltern auch würdigen, was da im Vorfeld an Arbeit steckt, die von einigen wenigen für die Mannschaften gemacht wird.

Unsere D-Jugend ist ja mit einem Sieg in Lenderscheid klasse in die neue Saison gestartet, die Trainer haben die neuen Kids aus der letztjährigen E-Jugend superintegriert. Natürlich klappt noch nicht alles, wie auch, doch die Ansätze sind schon echt verheißungsvoll.

Gegen die II. Mannschaft von Homberg war unser Team über 60 Minuten die klar bessere Mannschaft, hatte gefühlte 80% Ballbesitz und belagerte permanent den gegnerischen Strafraum. Nach wenigen Sekunden hatte Lennox den Führungstreffer auf dem Stiefel, scheiterte aber am Keeper. Eine Minute später ein glasklares Foul an Lennox, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Es folgte weiter Chance auf Chance, die aber fast schon fahrlässig vergeben wurden und die Köpfe unserer Trainer an der Außenlinie bekamen langsam eine beängstigende Farbe.

In der 08.min beruhigte sich der Puls der Verantwortlichen nach dem 1:0. Denny Hanke hatte hier gut aufgelegt und Lennox mit etwas Glück und Pech für den Keeper zum 1:0 ins Tor.

Homberg hatte nur einen entgegenzusetzen, aber das war ein richtig Guter. Der „kleine“ Mann ist sicher einer der Jüngsten im Team, hat aber trotz seiner geringen Körpergröße eine überragende Technik und Zweikampfverhalten. Die „Straßenfußballer“ scheinen doch noch nicht ganz ausgestorben zu sein.

Lennox mit der nächsten 100% in der 10.min, aber sein Schuss flog über den Kasten. Sekunden später wurde er vom Schiri mit einem völlig falschen Abseitspfiff zurückgepfiffen. Bei uns ging trotz aller Überlegenheit zu viel durchs Zentrum, wo der Gegner mit Mann und Maus stand. Ging es über die Außenbahnen, brannte sofort der Baum im gegnerischen Strafraum. Wie in der 14.min. Der ganz starke Aaron, der wenn er die Bälle bekam, auf dem rechten Flügel nie zu halten war, mit einem fantastischen Durchbruch, legte auf für Mads, der scheiterte noch mit dem Schuss, aber Leon Ramin stand richtig und hämmerte den Abpraller zum 2:0 in die Maschen.

Es ging wirklich nur in eine Richtung, Homberg kam kaum einmal über die Mittelinie, zu überlegen unser Team. Bei aller Euphorie muss man den Jungs aber den Vorwurf machen, oft zu eigensinnig zu agieren, das könnte bei wichtigen und engen Spielen ein entscheidender Faktor über Sieg und Niederlage sein. Spielte man zusammen und ließ den Ball laufen, sah alles gut aus. Aber immer wieder unnötige Einzelaktionen, die kein Trainer der Welt, unsere schon gar nicht, sehen wollen.

In der 22.min auch mal die Gäste vorm Tor von Alexander, doch Libero Leon Ramin, der immer stärker wird, klärte souverän. Im Gegenzug der nächste Durchbruch von Aaron. Pfeilschnell flog der „Winnetou“ von Züschen an den Gegnern vorbei, beim Abschluss fehlten dann die Genauigkeit und vor allem die Wucht, so gab es nur ein „Schüsschen“. Hier erinnerten sich viele an das letzte Spiel vom Papa Tobi, da war es ähnlich.

Aber trotzdem schon klasse anzuschauen, wie Aaron auf der rechten Seite nie zu halten war. Erneut zeigte das der „schwarze Blitz“ in der 24.min. Schnell, zu schnell für den Gegner, der Sturmlauf von Aaron auf der Außenbahn, schulmäßig kam von der Grundlinie der Rückpass, Lennox scheiterte zwar, aber dann unterlief den Gästen ein unglückliches Eigentor und es stand 3:0.

Lennox mit einem Lattenschuss zwei Minuten später, den Nachschuss von Aaron hielt der Keeper aus Homberg sensationell. Kurz vor dem Wechsel ein Spielzug wie aus dem berühmten Lehrbuch. Wunderbar die Spieleröffnung, klasse das Zuspiel in den Lauf von Nils Werner, der setzte sich sensationell auf der Außenbahn gegen zwei durch, wunderschön seiner Hereingabe und Lennox brauchte nur noch den Fuß hinhalten und es stand 4:0.

Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Unser Team nur im Vorwärtsgang, aber man übertrieb immer wieder das Einzelspiel. Anstatt den Ball und Gegner laufen zu lassen, lief man zu viel selbst mit dem Leder und gab damit dem Gegner die Gelegenheit geschlossen hinter den Ball zu kommen. Trotzdem Chance auf Chance, doch alles, fast alles, wurde hier liegen gelassen. Ärgerlich vor allem, wie leichtfertig man die Möglichkeiten nicht nutzte. Anstatt nur das Leder mit der Innenseite ins Eck zu legen, wollte man mit Wucht das „Tor des Monats“ schießen und die Bälle flogen vorbei oder gingen übers Tor. Stark auch der Torwart von Homberg, der einige sensationelle Bälle aus den Ecken fischte.

10 Minuten vor dem Ende endlich wieder ein Treffer. Und mit dem krönte Aaron seine starke Leistung. Zog aus der Distanz einfach mal ab, wie vom Papa ja immer gefordert wird, und prompt zappelte das Leder zum 5:0 im gegnerischen Netz. Den Schlusspunkt setzte Lennox, der nach einem Abpraller richtig stand und zum 6:0 Endstand den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.

Man of the Match

Aaron Hofmann

Ist ja eher ein schmächtiges Kerlchen, lässt sich aber im Zweikampf nichts gefallen und kann dabei auch schon mal böse werden. Imposant seine Schnelligkeit auf der Außenbahn, zieht hier wie eine E-Lok an den Gegenspielern vorbei.

Hat dabei immer den Kopf oben, sieht und findet deshalb punktgenau mit seinen Abspielen den Mitspieler, die dann meist nur den Fuß hinhalten müssen. Krönte seine starke Leistung gegen Homberg mit dem 5:0, machte damit Mama und Papa sehr stolz.

Klasse Aaron!!

homb_01