1. Spiel C-Jugend JSG G/H/K/L/Z – JSG Neuental/Jesberg/Z/U

20. September 2023

C-Jugend JSG G/H/K/L/Z – JSG Neuental/Jesberg/Z/U 0:5 (0:3)

Das Aufgebot: Leon Alexander Dubowizkij, Pepe Schlordt, Sven Werner, Julius Altrichter, Leon Feist, Jarno Schiavo, Ben Löber, Luca Scharf, Antonio Pio Panebianco, Bendix Mertling, Nils Lonczyk, Bjarne Esser, Jonathan Werner, Jannes Paul Meichsner

In der 1. Runde des Kreispokals erwischte unsere C-Jugend den wahrscheinlich härtesten Brocken von allen. Die Mannschaft der JSG Neuental ist nach Angaben ihres Betreuers nun schon 3 Jahre zusammen, hat die D-Jugend komplett zusammen durchlaufen und das erste Jahr C-Jugend.

Spielen eine Klasse höher als unser Team, in der Kreisliga. Auch hier werden sie als ältester Jahrgang wahrscheinlich alles überrollen, auf jeden Fall ein großes Wort bei der Vergabe um den Meistertitel mitsprechen. Einen Schrecken bekam der ein oder andere unserer Kicker, als man sehen musste, wie groß und auch schwerer die Jungs aus Jesberg waren, wo anscheinend die Jugendlichen schneller wachsen als bei uns.

Größere Jungs sind nicht automatisch auch besser im Fußball, doch die Gäste hatten da einige in ihren Reihen, die sogar als sehr gute Fußballer durchgehen, wie sich ganz schnell auch zeigte. Zu Beginn unser Team gut im Spiel. Trotz der neuen, großen, Platzverhältnisse, war man gut im Spiel, ließ den Ball gut laufen und versuchte, sich so Ballsicherheit zu holen.

Prompt auch die erste große Chance des Spiels für unser Team. Bei einem langen Freistoß sah die gegnerische Abwehr alt aus, Jarno mit dem Ball auf und davon, wollte den Keeper ausspielen, blieb aber leider hängen.

Die Gäste gleich mit hohem Anlaufen und Druck, hatten auch in der 11.min die erste große Möglichkeit, scheiterten aber am Teufelskerl Leon. Bis dahin konnte unsere Elf gut mithalten, doch nun wurde die Dominanz der Gäste immer größer, machten unglaublichen Druck und erzeugten so auch Fehler in unserer Defensive. Fast mit Mann und Maus standen nun Ben Löber und Co in der eigenen Hälfte, kamen kaum noch aus der heraus.

Ein ganz großer Unterschied das Verhalten in den Zweikämpfen. Hier die Spieler der Gäste nicht nur größer, vor allem auch geschickter. Wussten schon genau, wie man den Körper einsetzen kann, ohne die Grenze zum Foul zu überschreiten. Jesberg spielte auch einen überragenden Fußball, verlagerten immer wieder das Geschehen, alle Spieler technisch eine Klasse für sich.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Gäste weiter mit viel Druck, hatten einen überragenden „10er“ im Team, der sicher, wenn er dran bleibt, eine echte Granate wird. Hier hätten wir, sind ja auch irgendwie Bundestrainer, versucht diesen mit guter alter Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. So sollten sich das Antonio und Jarno aufteilen, was gar nicht klappte.

Aber unsere Kicker kämpften und so soll es auch sein. Auch wenn man hoffnungslos unterlegen ist, muss, nein soll, es die Tugend sein, alles zu geben und versuchen dem Gegner das Leben schwer zu machen. Das machten Nils, der gegen seinen gegnerischen „Hünen“ alles gab, und seine Mitspieler auf beeindruckende Weise.

Absolut überragend im Kasten Leon Alexander. Unglaublich wie der kleine Kerl flog, überirdische Reflexe zeigte und damit einige sogenannte Unhaltbare fischte. Zweimal war auch er machtlos, doch mit dem 0:5 kann man gut leben. Vor allem können hoffentlich alle unsere Kicker was mitnehmen, vor allem in Bezug auf das Zweikampfverhalten, Passspiel, Ordnung und Spieleröffnung. Da hat uns Jesberg noch einiges voraus.

Leon Alexander Dubowizkij

Der „Kleene“ ist eine echte Granate im Tor. Körperlich nicht der größte, aber wie der Kerl durch die Lüfte fliegt, ist schon imposant. Auch im Spiel Eins gegen Eins, machte er sich mehrmals so breit, ist er eigentlich gar nicht, dass kein Vorbeikommen für die gegnerischen Stürmer war. Klasse!! Nicht so gut sein Haarschnitt, aber so einen hat sogar sein Trainer. Unglaublich!!

berg_01
berg_02